Tuftupit-Tropfen Tugtupit-groenland  

 

 

Home

Tugtupit-Infos
Grönland-Projekt

Tugtupit-Shop
Newsletter bestellen

Über uns
Kontakt
Links



Anderes von uns:
Steinschmuck
Klang & Berge
3hf Stiftung Schweiz
Hilfsgüterzentrale

 



  Claudia Müller
Dornhaus 12
8777 Diesbach GL
Telefon 055 610 44 70-

Hier: Mail senden

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung:
23.1.18

 

 

 
     

Über uns

Claudia Müller - www.claudiamueller.ch

Steine, Fels und Berge waren in meinem Leben schon immer wichtig. Wo immer ich hinkomme, schaue ich zuerst, auf welchen Berg ich steigen könnte. Den Wunsch einmal nach Grönland zu gehen, hatte ich bereits als Kind. Als Hansjürg von diesem besonderen und seltenen Stein in Grönland zu sprechen begann, wurde ich hellhörig. Als ich dann noch das Angebot von meinem Cousin bekam mit ihm in Grönland zu segeln, hatte ich schon zwei gute Gründe Grönland zu besuchen und konnte beim besten Willen nicht mehr "Nein" sagen.

 

Hansjürg Hess - 3hf Stiftung Schweiz

Seit meiner Jugend verbinde ich Menschen, Materialien und Ideen auf den verschiedensten Ebenen. Die meisten meiner Tätigkeiten und Projekte kommen mittellosen Menschen zu gute oder beschäftigen sich mit der Wiederverwendung verschiedener Materialien. Ich habe in meinem Leben schon viel gemacht und erlebt. So war ich während vieler Jahren Edelsteinhändler. Und bin es immer noch ein bisschen. Zumindest im Herzen. Der Grund nach Grönland zu gehen, war für mich der Tugtupit. Doch wo immer ich hinkomme, will ich verstehen, wie die Menschen leben und was sie bewegt. Innert kurzer Zeit erfasse ich, wie sie und ihr System funktionieren. Das war in Grönland nicht anders. Tja, es gäbe da so einiges zu verbessern. Sollten wir irgendwann mit dem Tugtupit Gewinn erzielen, wird ein Teil des Gewinnes unserem Grönland-Projekt zugute kommen:
>> Grönland-Projekt der 3hf Stiftung Schweiz

 

Unsere Reisen nach Grönland

>> Grönlandreise 2011


 

 

 

Claudia Müller
Claudia Müller

 


Hansjürg Hess
Hansjürg Hess